Skip to main content

Folge 26 - Grünguterfassung und -verwertung in Deutschland: Verborgenes Potential

Podcast

Zu Gast: Jana Wagner und Thomas Raussen, Witzenhausen - Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH

Schon längst übersteigt die Nachfrage nach Grüngut das Angebot - guter Nährstoffgehalt, kaum Schadstoffe und eine hervorragende Qualität machen die Grünabfälle zu einem gefragten Rohstoff. Doch warum kann die Nachfrage dennoch nicht bedient werden?
Im Interview sprechen Frau Jana Wagner und Herr Thomas Raussen vom Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH über langwierige und schwierige Genehmigungsverfahren, Sammelmengen und Potentiale von Grüngut.

Bei Fragen, Anregungen und Feedback schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@dgaw.de.

RESSOURCEN.NEU.DENKEN. Der DGAW-Podcast, auf folgenden Plattformen zu hören:

 

SPOTIFY

 

APPLE PODCAST

 

GOOGLE PODCASTS

 

PODIGEE

 

DIREKT HIER AUF DER HOMEPAGE