Skip to main content

Recycling Magazin 2021 - Verpackungsrecycling

Neuigkeiten

Sonderausgabe des Recycling Magazins zum Verpackungsrecycling

"Die Idee für dieses außerplanmäßige Sonderheft kam mir im Frühjahr, als wir gemeinsam mit der DGAW und dem BNW zwei Online-Seminare zum Verpackungsrecycling veranstaltet haben. Die Nachfrage bei beiden Veranstaltungen war überwältigend – und wir mussten feststellen, dass sich in 90 Minuten längst nicht alle Fragen beantworten lassen. Das gilt natürlich auch für dieses Heft, denn das Thema des Verpackungsrecyclings ist dann doch ein sehr weites Feld. Und wie Sie beim Lesen feststellen werden, liegt der Fokus fast aller Beiträge vor allem auf Kunststoffverpackungen. Da besteht offenbar der größte Handlungsbedarf, auch und gerade im Jahr 2021 noch." - Michael Brunn, Chefsredakteur des Recycling Magazins

Auch die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e. V. (DGAW) hat einen Artikel im Sonderheft veröffentlicht: "Reicht das mechanische Recycling, um die Quoten zu erreichen?".

Die gesamte Sonderausgabe finden Sie hier zum Download.