Skip to main content

Folge 32 - Mit der Mode gehen oder Müll vermeiden - Ist Kleidung kreislauffähig?

NeuigkeitenPodcast

Zu Gast: Brigitte Zietlow und Dr. Sina Depireux (Umweltbundesamt)

Textilien werden hierzulande schon seit langer Zeit kaum noch produziert, doch deswegen sollte Deutschland trotzdem Einfluß auf Produktions- und Lieferketten nehmen. In dieser Folge diskutieren wir welche strukturellen Veränderungen in der Textilbranche nötig sind, um die hohe Umweltbelastung zu reduzieren und warum die Kreislaufführung nicht die Lösung aller Probleme sein kann. Zu Gast: Brigitte Zietlow und Dr. Sina Depireux (Umweltbundesamt)

Hier gelangen Sie zur aktuellen Folge bei SPOTIFY

Hier gelangen Sie zur aktuellen Folge bei APPLE PODCAST

Weitere Links finden Sie direkt im Player unter "Abonnieren".