Skip to main content

Dr. Lukas Gast

NameDr. Lukas Gast
Telefon 
E-Maillg@wip.tu-berlin.de
Profil

aktuell:

PhD Student, Department of Engineering
University of Cambridge

Herr Gast ist seit Juni 2022 Mitglied im Vorstand der DGAW. Er ist Ansprechpartner für Young Professionals und Nachwuchswissenschaftler:innen in der DGAW und unterstützt die Aktivitäten im Bereich Internationales (u.a. ISWA).

Herr Gast ist Doktorand und Projektmitarbeiter an der Universität Cambridge und beschäftigt sich mit der Nutzung von Nebenprodukten aus industriellen Produktionsprozessen, Maßnahmen für eine nachhaltige industrielle Produktion sowie Kennzahlen und Indikatoren für Ressourceneffizienz. Zuvor studierte er an der TU Berlin und der KTH Stockholm Wirtschaftsingenieurwesen und Verfahrenstechnik.

Er ist seit Januar 2019 DGAW-Mitglied, war Preisträger beim 11. DGAW-Wissenschaftskongress und darüber hinaus auch Kassenprüfer der DGAW e.V. im Zeitraum 2021-2022.